Geschlecht: männlich, Farbe:
Geburtstag:

Faserwerte:
(OFDA 2000)

Satineros Faserwerte sind hoch erfreulich. Mit 2 Jahren liegt er immer noch unter 15 Micron und hat einen atemberaubend niedrigen SD-Wert, der in dieser extremen Niedrigkeit äußerst selten ist.

DatumMFDSDCV>30 micronSpin FinenessMean Curvature
2018 15,6 micron 3,0 micron 19,0 % 0,0 % >30 micron 41,5 deg/mm (ultrafine)
2019 14,8 micron 2,3 micron 15,7 % 0,0 % >30 micron 47,6 deg/mm (ultrafine)

Als Satinero (Sohn von mehrfach showprämierten Eltern) geboren wurde, wussten wir sofort, er ist etwas ganz Besonderes. Sein extrem seidiger Glanz der Faser (wie Satin) verdankt er seinen Namen.

Sein rehbrauner Vater ist unser vererbungsstarker 13.6 micron-Hengst „SWS Sentinel“ mit einem sehr hohen Curvature-Wert von 64,1 in seinem 3. Vlies (OFDA 2000), welcher mehrmals showprämiert wurde (z.B. 1.Platz Tiere 2016 Burgstädt) und stammt vom Multichampion und mehrfach „Best of Show“ – AHL Tru Highlander ab.

Seine Mutter ist unsere light fawn-farbene sehr dichte und mit einem hervorragenden Crimpstyle ausgerüstete 93-Punkte-Stute „SWS Lifestyle Lady“, welche ebenfalls mehrfach showprämiert ist

  • 2012: 1. Platz Vliese Burgstädt
  • 2013: 1. Platz Vliese Alsfeld

Satinero entwickelte seit seiner Geburt einen wunderschönen gleichmäßigen, kurzwelligen und in feinen Stapeln definierten Crimpstyle.

Sowohl von seinem Vater als auch von seiner Mutter hat Satinero die wertvolle Genetik der langanhaltenden Faserfeinheit bis ins hohe Alter vererbt bekommen.

Satineros 2. Vlies 2019 (nach OFDA 2000) bestätigte diese Vermutung bereits, denn er liegt nach der 2. Schur immer noch bei einer Feinheit von 14,8 micron und sein extrem kleiner SD-Wert von 2,3 zeugt von der hohen Gleichmäßigkeit der Faser. Dazu kommen eine hohe Dichte, ein korrekter Körperbau sowie eine stolze Körperhaltung.

Vater: SWS Tru Highland Sentinel

Mutter: SWS Lifestyle Lady