Geschlecht: weiblich, Farbe: medium champagne (reinfarbig)
Geburtstag: 14.08.2012

Frenzis ist eine interessante, stolze, aufgeweckte und erstmals tragende Jungstute, welche von Anfang an der Schelm schon ins Gesicht geschrieben stand.

Sie ist ein Enkel des sehr dichten und ersten schwarzen SRS-Hengstes Canchones Gendarme.
Sowohl Ihr sehr dichter schwarzer Großvater Gendarm (welcher schon die Australien National-Show gewann) als auch ihr sehr dichter, hochglänzender und tiefschwarzer Vater Canchones Freshman ET (welcher ebenfalls auf der Australien Nationalshow 2009 einen hervorragenden 2. Platz belegte) zeigen, welche Qualitätsgenetik hinter dieser hoffnungsvollen Stute steckt.
Durch ihren schwarzen Großvater und auch schwarzen Vater kann man bei ihr in Zukunft farblich auch auf dunkle Fohlen hoffen.

Aber auch ihre champagne-farbene und eiweistollerante hübsche Mutter peruanischen Stil´s hat einiges zum guten Gelingen von Frenzis beigetragen. Sie ist eine unserer besten Kategorie A –Stuten mit einer stolzen Haltung, wunderbarem Glanz im Vlies sowie einer hervorragenden Feinheit, die sie auch im hohen Alter beibehalten wird.

Frenzis scheint von beiden Eltern sehr viel Gutes mit auf dem Weg bekommen zu haben.
- stolze Körperhaltung, die Beinbewollung idealerweise bis hinunter zu den Zehen
- sehr schöne Vliesqualität (dicht, fein, weiches Handle, viel Glanz)

Frenzis ist seit dem 07.06.14 erstnmals tragend von unserem hübschen, sehr feinen und sehr dichten Stoneleigh Lothario- Sohn „Little Stuntman" (siehe Bild 3).
Sein berühmter Vater Stoneligh Lothario war ein äußerst vererbungsstarker Elitehengst und Multichampion aus Neuseeland, der hier in Deutschland nach seiner ersten Decksaison leider viel zu früh verstorben ist. Deswegen ist seine äußerst rare Genetik in Deutschland sehr begehrt.
Unser Little Stuntman ist ihm fast wie aus dem Gesicht geschnitten und auch sein Vlies ist bereits showprämiert und lässt fast keine Wünsche offen, sodass wir alle sehr gespannt auf dieses hoffnungsvolle Fohlen warten.

Im Herbst 2014 soll Frenzis zur Zuchteignungsprüfung vorgestellt werden.
Bei Verkauf vor diesem Termin ist sie preisgünstiger zu haben. In diesem Fall garantieren wir eine vorherige kostenlose tierärztliche Ankaufuntersuchung.
Die Ergebnisse der 2. Faserprobe von 2014 liegen zwar noch nicht vor, mit ihren 1. Faserwerten aus 2013 hätte sie laut Faserwertberechnung des AZVD die höchstmöglichste Punktzahl in der Faserqualität erreicht. 

Vater:
Canchones Freshman (black, reinfarbig)

Mutter:
CL 08 Wild Angel (medium champagne, reinfarbig)


VERKAUFT