Geschlecht: männlich, Farbe: light silvergrey
Geburtstag: 11.08.2013

Obige Bilderreihe zeigt die Entwicklung vom hoffnungsvollen Fohlen zum stattlichen und bereits showprämierten Deckhengst.

Faserwerte:
(ab 2015 nach dem strengeren Bewertungsverfahren OFDA 2000)

DatumMFDSDCV>30 micronSpin FinenessMean Curvature
27.03.2014 (Riverina) 17,1 micron 3,31 micron 19,3 % 0,5 % 16,42 micron 50,17 deg/mm
25.07.2015 (OFDA 2000) 17,6 micron 4,1 micron 23,2 % 0,0 % 17,5 micron 52,2 deg/mm

Silvercloud – ein Traum in light silver grey mit nur ganz wenigen Spots - so, wie man es bei der Farbe Grau gern möchte.
Er ist ein typvoller hübscher Hengst mit kurzem Kopf, mit perfekter Zahnstellung, mit kräftigen, geraden Beinen, schön dicht bewollt von der Nasenspitze bis hinunter zu den Zehen.
Er besitzt eine sehr feine und softe Faser sowie einen hervorragenden Crimpstyle. Der erfreulich hohe Curvature-Wert von über 50 in allen beiden o.g. unterschiedlichen Messverfahren ist für graue Tiere eher selten und zeugt ebenfalls von hoher Faser-Qualität.
Mit seinen wunderschönen starken Beinen und dem kräftigem Körperbau ist er ein wahres Kraftpaket, der jedoch ganz lieb und brav ist und sich gut handeln lässt.

Bisher nur 1 Mal auf Shows gezeigt und ebenfalls bereits showprämiert, womit uns nunmehr bei unseren Hengsten eine sehr gute Zuchtqualität nicht nur in der Farbe weiß (durch Luxor), hellrehbraun (durch Sentinel und Little Stuntman) sowie schwarz (durch Black Jack), sondern nun auch noch in grey bescheinigt wurde.
Silvercloud stammt ebenfalls aus eigener Zucht. Auf seinen baldigen ersten Deckeinsatz im Sommer 2016 freuen wir uns schon sehr. Mit seiner eindrucksvollen Hintergrundgenetik erhoffen wir uns besonders in den dunklen Farben wie grau und schwarz weitere Zuchtfortschritte.

Vorfahren: extrem gute und vor allem vererbungsstarke Genetik von beiden Elternteilen

Vater: Ambersun Cumplido (silvergrey) (100 Punke-Hengst und Multi-Champion)

Mutter: CL 08 Wild Angel (champagne), ZEP:. A, hochwertige eiweis-tollerante Stute, die ihre sehr guten Faserwerte nun schon Jahrelang gehalten hat und die bisher nur sehr gute Nachkommen brachte.

Silvercloud steht nach seinem ersten erfolgreichen Deckeinsatz auch für Fremddeckungen bereit.

Decktaxe: auf Anfrage.